Stefan Jürgens by (c) MIC Neumann
Stefan Jürgens by (c) MIC Neumann
in

Neue Single „Was zählt“ von Stefan Jürgens

Nach dem Album „Grenzenlos Mensch“, das Anfang 2017 erschien, hat Stefan Jürgens bereits vor einiger Zeit sein nächstes Album angekündigt. Am 02.02.2019 wird mit „Was zählt“ sein fünftes Studioalbum erscheinen. Eine dazugehörige Tour wurde ebenfalls bereits angekündigt.

Jetzt erscheint am 18.10.2018 die erste Single aus dem neuen Album. Sie trägt ebenfalls den Titel „Was zählt“. Eine Hörprobe ist auf Amazon bereits hinterlegt und man kann den Song natürlich auch schon vorbestellen.

Die Hörprobe habe ich mir natürlich direkt angehört, fand sie aber wenig aussagekräftig. Natürlich konnte man Stefan Jürgens‘ markante Stimme heraushören, aber um sich eine Meinung zu bilden, war es einfach zu kurz.

Zum Glück gibt es aber Radio VHR (www.radio-vhr.de/). Dort ist die neue Single bereits in der Playlist, und man kann sie sich dort auch wünschen – und so zum Glück dann auch schon hören.

Mir hat die Single gut gefallen. Es ist ein Song mit einem guten Rhythmus und einer eingängigen Melodie, die direkt ins Ohr geht (und auch dort bleibt). Es ist ein eher gitarrenlastiger Song, mit einem ruhigeren Mittelteil, in dem dann das Klavier vorherrscht.

Textlich passt der Song zu den Songs des noch aktuellen Albums „Grenzenlos Mensch“. Ein Text, über das, was zählt, ohne es dem Hörer vorzuschreiben. Vielmehr denkt man darüber nach, was für einen selbst zählt. Und es macht definitiv neugierig auf das weitere Album, und darauf, was – für Stefan Jürgens?- zählt.

Ab 18.Oktober 2018 ist der Song zu erwerben. Die Tour zum Album startet am 07. März 2019 in Unna, und führt im Frühjahr und Herbst durch Deutschland und Österreich. Weitere Informationen findet man auf www.stefanjuergens.com/ oder auf der Facebook Seite www.facebook.com/allesimmermoeglich.

Wie gefällt dir der Artikel/das Video?

0 points
Upvote Downvote

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Loading…

0

Comments

0 comments

Anzeige

Namika – Behind the Scenes: Alles was zählt

Neneh Cherry (c) Wolfgang Tillmans

Neneh Cherry – Neues Album am Freitag