Diane Weigmann – ab 21.03. auf Tour mit Anna Loos


Die Tatsache, dass Diane Weigmann eine der gefragtesten Songwriterinnen dieses Landes ist, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Obwohl „Größer als Du denkst“ bereits Dianes viertes Solo-Album ist, hat ihre Palette weit mehr Farben zu bieten. Ob als Gitarristin der legendären Lemonbabies, als Songwriterin für bekannte Kollegen aus Pop und Schlager, als Produzentin oder Sängerin: Ihre markante Stimme und ihre Kompositionen sind im Radio, im Kino, auf Hörspielen, in Erfolgsserien für Kinder und Jugendliche und internationalen Werbekampagnen.

Für ihre zahlreichen Kompositionen erhielt sie diverse Gold- und Platin-Awards. Außerdem eine Ehrung für junge Liedermacher und eine Nominierung für den German Radio Award. Ihre Fans aber lieben sie am meisten für ihre Songs, die herrlich unverkrampft mit der deutschen Sprache umgehen, immer eine Brise Optimismus dabeihaben und nie an der Oberfläche bleiben. 

Neues Video „Größer als Du denkst“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den sozialen Medien bezeichnet Diane sich als „Menschenfreundin“ und beweist das auf jedem Album aufs Neue. Nicht nur als sie mit ihrem Debütalbum und der Single „Das Beste“ auf Anhieb in die Top 20 der deutschen Charts stürmte, hat sie über das geschrieben und gesungen, was jedem von uns gerade auch zu passieren scheint.

Alles, was menschlich ist, beschäftigt sie in ihren Texten, weil sie das sogenannte ‚Hamsterrad’ als berufstätige Mutter von zwei Kindern selbst kennt. Darum berühren ihre Lieder uns so: Man spürt, dass hier jemand singt, der auf Augenhöhe ist; eine von uns. Denn auch ihr Leben hat Baustellen, „Sollbruchstellen“, wie sie sie selbst nennt, und sie weiß, wie wichtig es sein kann, sich verstanden zu fühlen. 

Ihre aktuelle Single „Größer als Du denkst“ handelt vom über sich Hinauswachsen – von Dingen, die man sich anfangs weniger zutraut und die oft, wenn es dann drauf ankommt, dann doch besser laufen als man denkt. Und darum, solchen Momenten mutiger und entspannter entgegenzutreten.

Am 24.05 . veröffentlicht Diane Weigmann ihr gleichnamiges Album. Bereits zuvor präsentiert sie ihre neuen Songs live: 

Ab dem 21.03.- 05.04. spielt sie im Vorprogramm von Anna Loos auf ihrer Werkzeugkasten Clubtour 2019.

Tourdaten – Anna Loos: „Werkzeugkasten Clubtour 2019“ 
Support Diane Weigmann

21.03.2019      Hannover | Pavillon
22.03.2019      Worpswede | Music Hall
25.03.2019      Berlin | Lido
26.03.2019      Köln | Gloria
27.03.2019      Dresden | Alter Schlachthof 
03.04.2019      München | Ampere
04.04.2019      Leipzig | Täubchenthal
05.04.2019      Hamburg | Mojo Club

QUELLE: MCS Berlin / Fotocredit: Delia Baum


Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen