Beatles-Entdecker Tommy Kent sitzt bei Auftritt von Pat Wind im Publikum


Vor kurzem berichteten wir über Pat Wind und seine neue Single „Du bist mein Licht„. Nun ist der charismatische Sänger auf Deutschland-Tour, um „Du bist mein Licht“ und seinen Kino-Kurzfilm „Memories“ zu promoten.

Das Musikvideo zum Soundtrack des Film „Memories“ wurde am 17.02.2019 auf dem offiziellen Youtube Kanal von Pat veröffentlicht. Es enthält sowohl Szenen mit dem Model Natali Tonne sowie erstmals veröffentlichte Szenen aus dem Film. Ebenfalls kündigte Pat an, in wenigen Monaten eine weitere Single zu veröffentlichen. Diese wird den Namen „Mit dem Herz eines Löwen“ tragen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In der vergangenen Woche trat Pat Wind bei einer Vernissage des international erfolgreichen Malers Conrad Zwerger auf. Während seines Auftritts in München saß der bekannte Rock-n-Roll Sänger und Beatles Entdecker Guntram Kühbeck im Publikum. Kühbeck selbst erlangte Ruhm als Sänger unter dem Namen Tommy Kent.

Guntram Kühbeck aka Tommy Kent entdeckte 1961 die Beatles in Hamburg und verschaffte der Band aus Liverpool einen Produzenten. Anschließend nahmen die Beatles rund um Sir Paul McCartney, John Lennon, Sir Ringo Starr & George Harrison Ihre Single “ My Bonnie “ & ihr erstes Album „The Beatles First“ für Polydor auf!

Im Laufe seiner Karriere sang er mit den Beatles. Und auch mit Udo Jürgens stand er auf einer Bühne. Mit Senta Berger hat Guntrum Kühbeck vor der Kamera zusammen gestanden.

Pat Wind über das Zusammentreffen mit Tommy Kent:

Die Organisatorin der Veranstaltung, Daniela Schwan, ist eine gute Freundin von mir. Ich in der Vergangenheit schon für einige Projekte von ihr vor der Kamera gestanden. Nach meinem Auftritt auf der Vernissage stellte Sie mir direkt den Kontakt zu Tommy her. Da haben wir mit Ihm über meine Musik gesprochen.

Tommy ist wirklich ein beeindruckender Musiker! Der hat in seinem Leben die Musik Geschichte einer ganzen Generation und weit darüber hinaus westenlich mit getaltet. Und er ist ein unfassbar sympathischer und bodenständiger Mensch, von dem man viel lernen kann! Ich habe nicht nur eine beeindruckende Person kennen gelernt, sondern viel aus diesem Abend für mich mit genommen! Und bin sehr darauf gespannt, was sich in Zukunft aus der Begegnung ergibt.“

Auch Klaus Voormann hat Pat bereits getroffen!

Pat Wind und Klaus Voormann

Neben Tommy Kent traf Pat Wind 2018 auf dem Echo in Berlin auf eine weitere Musiklegende! Kein Geringerer als Klaus Voormann. Er hat gemeinsam mit den Beatles Musikgeschichte geschrieben. Auch mit Voormann konnte Pat über seine Musik sprechen.

Klaus Voormann erhielt 2018 den Echo für sein Lebenswerk und ist seit 1960 ein sehr enge Freund der Beatles. Aufgrund seiner intensiven Verbundenheit wurde er sogar als fünfter Beatle bezeichnet. Während dieser Zeit entwarf Klaus Voormann das Cover zum Beatles Album „Revolver“ sowie die Bee-Gees-Alben Bee Gees 1st (1967) und Idea (1968).


Quelle: Pat Wind PR / Fotocredit Klaus Weißenberg

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen