Während seiner Promotour traf der Soulsänger rein zufällig, auf Alt-Rocker Heino!

Drei Jahre ist es her, dass Mic Donet sein Erfolgsalbum "Plenty of Love" veröffentlicht hat. Am 25. September kommt nun endlich sein heißersehntes neues Meisterwerk "Rise and Shine". "Nur was man mit Zeit und Liebe tut, hat auf lange Sicht Relevanz und die Kraft, alles zu erreichen", sagt der Wahlberliner über sein neues Album. Der Titel "Rise and Shine" bezeichnet einen langen, harten Pfad, den man sich selbst erkämpft und so sein höchstes Potenzial erreicht.

Den letzten Schliff bekam das Album in London, wo der Soulsänger mit dem bekannten Produzenten Tommy D. Danvers  (Tom Jones, Beyonce, Emeli Sande) und seiner Frau, der renommierten Arrangeurin Rosie Danvers (Adele, Coldplay, Noel Gallagher) zusammen arbeitete. Das Album besticht durch eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Es ist eine faszinierende Mischung aus Soul, Pop, R`n`B und Jazz. Mic Donets wandelbare, außergewöhnliche Stimme, von samtig, gefühlvoll über sexy-funky bis zu kraftvoll-rockig, entspricht der Vielfalt der Musikstile. 

 

Diese Woche steht ganz im Zeichen der Promotour für das neue Album. Es reiht sich ein Termin an den anderen. Einer dieser Termine führte den Soulman am Montag nach Köln, wo er ausgerechnet auf Heino traf. Mic Donet und Heino – da war doch was! Zur Erinnerung – vor zwei Jahren schnappte ihm Heino die Echonominierung seines damaligen Albums "Plenty of Love" buchstäblich im letzten Moment vor der Nase weg. Damals entzog man Mic Donet die Nominierung quasi über Nacht und nominierte Heinos Album einfach nach. Der Aufschrei und der Unmut darüber waren groß und sorgten für einigen Aufruhr. Der Soulsänger nahm es dem Alt-Rocker aber nie persönlich übel, erwies sich als fairer Verlierer und trug es, nachdem die erste Enttäuschung verdaut war, mit Fassung. Die Zeit war damals vielleicht einfach noch nicht reif. Nun steht also das neue Album in den Startlöchern und just in dieser Woche laufen sich die beiden erstmals persönlich über den Weg. Da beide unter Termindruck standen, blieb nur Zeit für ein kurzes "Shake Hands" und ein paar nette Worte. Man versteht und respektiert sich!

(c) Mic Donet - trifft auf Heino

Aber Heino zieh dich warm an, jetzt ist Mic Donet dran 🙂 

Das neue Album "Rise and Shine" wird es neben dem üblichen Mp3-Album auch als CD und sogar als Vinyl geben. Es ist ab dem 25. September überall erhältlich!

Auf Youtube gibt es Hörproben https://www.youtube.com/watch?v=rrzJXlLjqYA&list=PL__y21k9jVE_aCwzhVWYgQ5DP1TMc6Xa4 , weitere Infos, auch über die große „Rise and Shine“ Tour im Herbst, auf www.micdonet.com und https://www.facebook.com/micdonet.music. {fcomment}

Teilen bringt gutes Karma
YouTube
YouTube
Instagram
Snapchat
Whatsapp
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
http://www.yagaloo.com/soul-trifft-rock-heute-erscheint-mic-donets-neues-album-rise-and-shine/
RSS
Follow by Email
LinkedIn
Soundcloud
Flickr
Tumblr