Dieser November wird donetisch – Mic Donet und Band gehen auf Rise and Shine Tour!

Ab 1. November touren Mic Donet und Band durch Deutschland +Zürich und bringen den Soul zurück. In insgesamt 15 Städten wird der Soulsänger sein neues Album „Rise and Shine“ präsentieren und erneut für unvergessliche Konzertabende sorgen. „Time For Love“! Achtung, beachtet bitte die aktuellen Infos zur Tour, am Ende des Artikels!

Drei Jahre ist es her, seit Mic Donet sein echonominiertes Erfolgsalbum "Plenty of Love" veröffentlicht hat und auf seinen Touren die Menschen mit seiner Musik begeisterte. Nach einer letzten Akustik-Tour Ende 2013 wurde es ruhiger um den Soulsänger. In dieser Zeit erschuf Mic Donet sein neues Meisterwerk "Rise and Shine".

"Im Vergleich zum letzten Album sind die neuen Songs viel näher an mir dran. So klinge ich. Es herrscht eine völlig andere Soundästhetik. Es gibt viel mehr Platz für meine Stimme; alles ist moderner und auch ein wenig minimalistischer ausgefallen. Ich wollte diesmal zeitgemäßer klingen, ohne dabei jedoch meine Handschrift als Songwriter mit gewissem Hang zur Nostalgie zu verlieren.", sagt der Soulsänger über sein Album.

In der Tat klingt das neue Album moderner und zeitgemäßer als sein Vorgänger. Es bekam in London von dem bekannten Produzenten Tommy D. Danvers den letzten Schliff. „Rise and Shine“ besticht durch seine Vielseitigkeit und ist eine mitreißende Mischung aus Pop, R`n`B, Jazz und natürlich ganz viel Soul. Diese Vielseitigkeit ist Mic Donets voluminöser, wandelbarer Stimme geschuldet, mit der ihm musikalisch keine Grenzen gesetzt sind. Von langsamen, einfühlsamen Balladen über große, emotionsgeladene Balladen bis hin zu schnellen Uptempo Nummern hat der Sänger alles in seinem Repertoire.

Das kommt natürlich auch seinen Live-Qualitäten zu Gute. Nicht wenige meinen, er wäre live sogar noch besser als auf CD – in unserer heutigen Zeit, wo mit Technik nahezu alles aufgewertet, bzw verfälscht wird, schon fast selten geworden. Zudem ist er auch noch ein fantastischer Entertainer, der sein Publikum immer wieder mit einbezieht und auch gerne mal eine kleine Breakedanceeinlage zum Besten gibt. Wie es sich für ein richtiges Live-Konzert gehört, wird der Künstler von seiner großartigen Band begleitet – Mic Donet und seine Band sind schon lange ein eingespieltes Team! Neben dem neuen Album wird es natürlich auch einige Songs von „Plenty of Love „ geben und wie man den Soulman kennt, mit Sicherheit auch die eine oder andere Überraschung! Vielleicht ein ganz besonderes Cover, vielleicht wieder eine Tanzeinlage der BBoys oder etwas ganz Neues, man weiß es nicht… Ganz aktuell wurden jetzt z.B. musikalische Gäste für das Konzert in Hamburg verkündet – Nico Suave und DJ Vito! Ein Mic Donet Konzert verspricht immer einen ganz besonderen musikalischen Abend, der Extra Klasse, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Achtung! Leider mussten aufgrund des mangelnden Ticketverkaufs von den ehemals 19 Terminen, 4 gestrichen werden und das Konzert im Hannover Musikzentrum, ins Lux verlegt werden. Hier die verbliebenden 15 Termine im Überblick

01.11.2015 HAMBURG, Mojo Club

02.11.2015 HANNOVER, Lux

05.11.2015 OSNABRÜCK, Rosenhof Osnabrück

07.11.2015 MANNHEIM, Capitol Mannheim

08.11.2015 ZÜRICH, Moods

09.11.2015 FREIBURG, Jazz Haus

10.11.2015 KÖLN, Gloria-Theater

13.11.2015 PADERBORN, Deelenhaus

14.11.2015 FRANKFURT, Gibson

16.11.2015 LEIPZIG, Täubchenthal

17.11.2015 AUGSBURG, Kantine

19.11.2015 RAVENSBURG, Studio 104

20.11.2015 MÜNCHEN, Muffathalle

22.11.2015 BERLIN, ASTRA Kulturhaus

26.11.2015 STUTTGART, ClubCANN

Mir stellt sich die Frage, wie kann es sein, dass einer der besten Sänger Deutschlands, nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt? Die Konzerte eines so fantastischen Live-Sängers mit diesen Entertainment-Qualitäten müssten eigentlich sofort ausverkauft sein! Wie kann es sein, dass ein Album, das von der Vielfalt und der Qualität her, in Deutschland seinesgleichen sucht, das sich sogar internatioanl nicht verstecken muss, nicht die Charts stürmt? Englisch singende Deutsche Musiker, mit internationalem Niveau, werden von den Radiosendern und Medien leider nicht unterstützt, schon gar nicht wenn sie eine Castingshow-Vergangenheit haben. Teilnehmer von internationalen Castingshows werden in unseren Radios rauf und runtergespielt, da ist es sogar egal, welche und wie weit sie gekommen sind, aktuelles Beispiel die französische Halbfinalistin Louane mit ihrem Hit „Avenir“. Ein deutscher Halbfinalist hingegen wird von den Radiosendern verpönt, selbst wenn er auf Radiotour war! Die Plattenfirma unterstützt die Besten 8, wenn überhaupt, nur ein Jahr, danach werden sie fallen gelassen, wie soll sich so jemals einer dauerhaft etablieren? Das scheint in Deutschland wohl nicht gewollt…

Wenn die Plattenfirma also den Künstler fallen lässt, müssen die Fans ran! Daher mein Appell, an Euch Fans, teilt, liked und kommentiert diesen Artikel! Sagt es Euren Freunden, erzählt es überall, dass ein fantastischer Live-Musiker mit seiner großartgen Band auf Tour ist! Nutzt auch die sozialen Medien, es zu verbreiten, jeder ist doch irgendwo in einer regionalen Gruppe! Helft alle mit, diesen großartigen Künstler zu unterstützen, er dankt es uns mit seiner Musik und einzigartigen Konzerten! Wer Mic Donet und sein neues Album nicht kennt, hört es euch z.B. über spotify an oder unter http://www.micdonet.com/new-album/, „Rise and Shine“ ist seit dem 25. September im Handel. Besucht ein Konzert von ihm und überzeugt euch selbst von seinen Live-Qualitätten!

http://www.micdonet.com/

https://www.facebook.com/micdonet.music

https://www.youtube.com/user/micdonet/videos

Teilen bringt gutes Karma
YouTube
YouTube
Instagram
Snapchat
Whatsapp
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
http://www.yagaloo.com/mic-donet-und-band-gehen-auf-rise-and-shine-tour/
RSS
Follow by Email
LinkedIn
Soundcloud
Flickr
Tumblr