WATSKY am 14.04.19 im Berliner BiNuu


Watsky kündigt neues Album „Complaint“  (VÖ: 11.01.19) für Januar an-Tour im Frühjahr

Watsky, mit bürgerlichem Name George Watsky, ist wohl eines der faszinierendsten Internetphänomene der letzten Jahre. Er ist blass, unscheinbar und noch ziemlich jung, aber nach erster Konfrontation mit seinen Rap-Videos sind offene Münder und ungläubiges Kopfschütteln vorprogrammiert. Ohne sich zu überschlagen, rappt Watsky in einer Geschwindigkeit, die selbst Urgesteine des Rap in den Schatten stellt.

Seine bisherige Laufbahn ist nicht weniger beeindruckend. Gerade Mal mit 15 Jahren entdeckte er seine scharfe Beobachtungsgabe und seine Fähigkeit, Sprache kunstvoll in Lyrik umzuwandeln. Mit großem Erfolg nahm er an einer Poetry Slam Tour an 150 Universitäten innerhalb der USA teil und gewann den ‚Brave New Voices National Poetry Slam’.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Watsky – Welcome to the Family [official video]

Nach der Veröffentlichung seiner zwei Longplayer in den Jahren 2007 und 2010 tratt er mit Künstlern wie Beyoncé und Stevie Wonder auf und nahm an der ‚Rock The Bells Festival Tour‘ u.a. mit HipHop-Größen wie Missy Elliot/Timbaland, Nas, Mac Miller und Wiz Khalifa teil. Auch im Internet blieb er nicht unbeachtet – seine Videos erzielten bisher über 80 Milionen Views. Im März 2013 veröffentlicht Watsky sein drittes Album ‚Cardboard Castles’, 2016 folgt „X Infinity“. Das neue Jahr 2019 startet mit dem neuen Album „Complaint“ und im Frühjahr stellt Watsky es in Berlin erstmals vor.

Am 14.04.19 spielt WATSKY im Berliner BiNuu
(Beginn: 20 Uhr, Einlaß: 19 Uhr, VVK: 20 Euro,
Tickethotline: 030 30 10 6 80 85, 
www.trinitymusic.dewww.dodotickets.de,)

Foto & Quelle: Trinity Music


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen