PAT ist RTL’s „Schlagerhoffnung 2014“

PAT Foto (c) Denise Papen

Am 09.10.2014 fand in Krefeld im Rahmen des Branchentreffs der „DJ Hitparade“ das Finale des RTL West ContestSchlagerhoffnungen 2014“ statt. Die verbliebenen vier Kandidaten – von den ursprünglichen 6 – traten jeweils einmal im Warm Up der ganzen Veranstaltung auf.

 

Gegen 20:30 Uhr ging es los mit der ersten Runde. Jeder Kandidat präsentierte seinen ersten Song. Der 25-jährige Pat setzte dabei auf seine aktuelle Single „Wenn du kein Engel bist“ und begeisterte damit nicht nur seine Fans, sondern auch die Jury, deren Beurteilung zu 50% in das Gesamtvoting mit einging. So stand PAT nun mit Mitstreiterin RONY im Finale und sang um den Titel „Schlagerhoffnung 2014“. Jeder der beiden Kandidaten präsentierte diesmal zwei Songs.

PAT Foto (c) Denise Papen

In der ersten Runde ging PAT mit seinem Hit „Wenn du da bist“ auf die Bühne und rockte die komplette Königsburg! Als zweiter Song folgte seine Debütsingle „Dieses Lied (Winnetou Melodie)“ und schien damit ebenfalls überzeugt zu haben.

Bei der Entscheidung um 0:30 Uhr ging der Sauerländer als Sieger des Contests hervor. Nachdem er erneut seine aktuelle Single und somit auch seinen Siegersong „Wenn du kein Engel bist“ performt hatte, wollte ihn das Publikum einfach nicht gehen lassen und er setzte mit „Ohne Dich“ noch eine Zugabe drauf.

Wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft noch viel von ihm hören werden!

ANZEIGE

Jetzt deinen Kommentar hinterlassen

Das könnte dich auch interessieren!