MARK KNOPFLER veröffentlicht neues Album


Dire Straits-Legende MARK KNOPFLER veröffentlicht neues Album „Down The Road Wherever“

Man erkennt Mark Knopfler, den permanent umherreisenden Songwriter und Musiker, noch immer an seiner unprätentiösen Art; auch nach 40 Jahren, die er nun schon ganz oben in der musikalischen Weltspitze mitmischt, hat sich daran nichts geändert. Das AlbumDown The Road Wherever“ ist dabei der neueste elegante Beweis für seinen unstillbaren kreativen Durst: 14 mutige, überraschende und zweifellos außergewöhnliche Songideen (und noch einige mehr auf den Deluxe-Editionen) vereint das neue Album, das am Freitag veröffentlicht wird. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mark Knopfler – Good on You Son

Langjährigen Fans der Songwriter- und Gitarren-Ikone wird neben diesen Details noch eine weitere Sache auffallen, wenn sie Down The Road Wherever“ hören: Die Stimmung ist eine andere. Denn so sehr die Songs noch immer in der Folk- und Roots-Tradition verwurzelt sind und damit an vorangegangene Soloalben anknüpfen, spielen hier erstmals auch Jazz- und Funk-Elemente eine größere Rolle. Ja, sogar der rockigere Sound seiner Anfangstage schimmert gelegentlich wieder durch. „Es wird immer anders klingen, ob man das will oder nicht: Man verändert sich schließlich“, erklärt Mark Knopfler abschließend. Eine Legende meldet sich eindrucksvoll zurück! 

Quelle & Foto: Universal Music


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen