Gogol Bordello im August für drei Shows in Deutschland


Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Eugene Hütz und seine Band Gogol Bordello stets für einen schweißtreibenden, grenzüberschreitenden Konzertabend zu haben sind. Die schon Ende der Neunziger in New York gegründete Gypsy-Punk-Band hat aber auch viel dafür getan, die Kunde ihrer Live-Qualitäten in die Welt zu tragen und ist gefühlt permanent auf Tour.

Zwischendurch veröffentlichen Hütz und seine Jungs und Mädels dabei immer wieder Albenknaller wie zuletzt „Seekers Finders“ aus dem Jahr 2017. Gogol Bordellos Sound passt perfekt in die von ihnen mit den Worten „Gypsy Punk“ bekritzelte Schublade – ein anarchistisches Kind der Liebe aus den Klängen der Folkmusik der Sinti und Roma, dem Punkspirit und Dub-Grooves – zu dem Hütz meist Englisch, aber auch gerne mal auf Ukrainisch singt. Gogol Bordello sind also nicht ohne Grund eine gern gesehene Live-Macht – angeführt von ihrem charmanten Charismatiker Hütz.

Im August kommen sie nun endlich wieder einmal nach Deutschland um mit Violinen, E-Gitarren und Tänzerinnen im Gepäck dem Gypsy Punk zu frönen und ihre Hits „Start Wearing Purple“, „Wonderlust King“ oder „American Wedding“ rauszuhauen. 

Die Konzerte werden präsentiert von kulturnews und laut.de.

20.08.2019 Frankfurt – Batschkapp
21.08.2019 Krefeld – Kulturfabrik
22.08.2019 Saarbrücken – Garage

Tickets für die Shows gibt es ab Freitag, den 29. März, 10 Uhr exklusiv auf eventim.de. Ab Montag, den 01. April um 10 Uhr gibt es die Tickets ab 28,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

Mehr Infos und Musik unter gogolbordello.com, facebook.com/gogolbordello, twitter.com/gogolbordello, instagram.com/hutz_eugene und youtube.com/user/GogolBordello.

QUELLE: FKP Scorpio / Foto: Daniel Efram


Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen