FEMME SCHMIDT – Neue Single mit Video


FEMME SCHMIDT – Neue Single mit Video und US-Tour mit Bryan Ferry

Inspiriert von Künstlern wie Mazzy Star und The Jesus and Mary Chain, macht die Berliner Singer/Songwriterin Femme Schmidt ihren ersten Schritt in die Indie-Welt.

Femme Schmidt hatte noch nie Angst davor, die verschiedenen Facetten ihrer Persönlichkeit zu zeigen.

Wenn man sich ihre neueste Single „Blue Lips“ anhört, bricht einem das Herz – auf eine gute Weise. Wunderschöne Melodien, eingebettet in Hall und eine minimalistische Lo-Fi-Produktion, lassen Raum für eine emotional majestätische Traurigkeit, die aber die Liebe nie aufgibt.

„’Blue Lips‘ ist wohl die traurigste Geschichte, die ich bis jetzt erzählt habe“, erklärt Femme Schmidt. „Wie wahrscheinlich schon Millionen vor mir erfahren haben, kommt man im Leben manchmal in eine Sackgasse und findet, egal was man auch tut, nicht den richtigen Ausweg. Mir hilft es, in solchen Situationen einfach direkt alles von der Seele zu schreiben, um Platz für Neues zu schaffen. Auch wenn ich es damals noch nicht wusste, war ‚Blue Lips‘ der Anfang meines neuen Albums ‚The Luv Project‘, welches noch diesen Sommer erscheinen wird.“

Ebenfalls heute erscheint das Video zur neuen Single „Blue Lips“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Femme Schmidt – Blue Lips (Official Music Video)

Femme Schmidt mit Bryan Ferry auf Tour!

Bereits 2015 begeisterte die Künstlerin als Special Guest von Bryan Ferry. Nicht nur das Publikum, sondern auch Ferry selbst, der sie schon damals ermutigte, ihrem Instinkt zu folgen:  
„It was a great pleasure to have Femme Schmidt opening for me on my tour of Germany. (…) I sense she is on the right track with her career, and should follow her own instinct and continue to develop what is unique in her sound.”
Es scheint beinahe eine sich selbsterfüllende Prophezeiung zu sein. In jedem Fall schließt sich ein Kreis, wenn Femme Schmidt im Sommer mit neuem Sound und neuen Songs erneut Bryan Ferry auf seiner Tour begleitet – dieses Mal in den USA und Kanada. 

QUELLE: Katja Behrens PR | Foto: PR

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen