Devin Morrison & Ace Hashimoto veröffentlichen 2. Single aus “Bussin'”

devin portrait

Heute erscheint mit “Guaranteed” die zweite Single von Devin Morrisons Debütalbum “Bussin'”. Der Song mit dem japanisch-US-amerikanischen Duo Ace Hashimoto bringt eine außergewöhnliche Mischung aus 90s-R&B, experimentellen Neosoul und Rap zusammen. Und er zeigt einmal mehr, wie innovativ das musikalische Mastermind Morrison an das Genre R&B herangeht. Im Mai wird der Künstler gemeinsam mit seinem Labelchef Onra auf Tour sein und auch zwei Konzerte in Deutschland spielen.

Devin Morrison – L.O.V.E

Bitte akzeptiere YouTube cookies, um dieses Video zu sehen. Wenn du zustimmst, bekommst du Zugriff auf dieses YouTube Video, ein externer Dienst.
Please accept YouTube cookies to play this video.
By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube Datenschutz Info / privacy

Wenn du dieser Meldung zustimmst, lädt sich die Seite neu und du kannst das Video schauen!
If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

“Bussin'” erscheint am 3. April über NBN Records auf Vinyl, CD und digital.

Der in Orlando geborene und inzwischen in Los Angeles lebende R&B-Sänger, Songwriter, Produzent und Komponist Devin Morrison ist aktuell als Keyboarder von Georgia Anne Muldrow auf der ganzen Welt unterwegs. Seine musikalische Inspiration zieht er aus dem Florida Funk ebenso wie aus seinen Berührungen mit dem Genre DreamSoul, mit dem er während seiner Zeit in Japan in Kontakt kam. Der Preisträger des 2012er Encore Festival of Composition hat bereits als Songwriter und Produzent für zahlreiche Künstler*innen wie Kojoe, Fitz Ambrose und 5lack gearbeitet sowie Kompositionen und Arrangements für Chöre und Orchester geschrieben.

Cover von Guaranteed von Devin Morrison feat. Ace Hashimoto
Cover von Guaranteed von Devin Morrison feat. Ace Hashimoto

BUSSIN ist die nächste Station

Mit „Bussin‘“ gibt der umtriebige Vollblutmusiker und Multiinstrumentalist nun sein Solodebüt auf Albumlänge. Hierfür hat er sich hochkarätige Unterstützung geholt: So ist auf seinem Intro-Song „It’s Time“ ein Gitarrensolo seines eigenen Vaters, der in den 90ern unter dem Namen „Dah-Vi einige gefeierte Platten aufnahm, zu hören. Weitere Gastauftritte kommen von G-Funk-Legende Daz Dillinger, KING, Joyce Wrice und Ace Hashimoto.

„Bussin‘“ ist das fünfte Release auf NBN Records, dem Label des französischen Superproducers Onra. Das Label führt Onra gemeinsam mit dem irischen Label All City Records. Onra erlangte unter anderem Bekanntheit durch seine Reihe “Chinoiseries”, bei der er ausschließlich mit Samples aus dem chinesischen und vietnamesischen Raum arbeitet. 

QUELLE: Mona Lina – Foto: Promo


Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

ANZEIGE

Jetzt deinen Kommentar hinterlassen

Das könnte dich auch interessieren!