Devin Morrison & Ace Hashimoto veröffentlichen 2. Single aus „Bussin'“


Heute erscheint mit „Guaranteed“ die zweite Single von Devin Morrisons Debütalbum „Bussin'“. Der Song mit dem japanisch-US-amerikanischen Duo Ace Hashimoto bringt eine außergewöhnliche Mischung aus 90s-R&B, experimentellen Neosoul und Rap zusammen. Und er zeigt einmal mehr, wie innovativ das musikalische Mastermind Morrison an das Genre R&B herangeht. Im Mai wird der Künstler gemeinsam mit seinem Labelchef Onra auf Tour sein und auch zwei Konzerte in Deutschland spielen.

Devin Morrison – L.O.V.E

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Bussin'“ erscheint am 3. April über NBN Records auf Vinyl, CD und digital.

Der in Orlando geborene und inzwischen in Los Angeles lebende R&B-Sänger, Songwriter, Produzent und Komponist Devin Morrison ist aktuell als Keyboarder von Georgia Anne Muldrow auf der ganzen Welt unterwegs. Seine musikalische Inspiration zieht er aus dem Florida Funk ebenso wie aus seinen Berührungen mit dem Genre DreamSoul, mit dem er während seiner Zeit in Japan in Kontakt kam. Der Preisträger des 2012er Encore Festival of Composition hat bereits als Songwriter und Produzent für zahlreiche Künstler*innen wie Kojoe, Fitz Ambrose und 5lack gearbeitet sowie Kompositionen und Arrangements für Chöre und Orchester geschrieben.

Cover von Guaranteed von Devin Morrison feat. Ace Hashimoto
Cover von Guaranteed von Devin Morrison feat. Ace Hashimoto

BUSSIN ist die nächste Station

Mit „Bussin‘“ gibt der umtriebige Vollblutmusiker und Multiinstrumentalist nun sein Solodebüt auf Albumlänge. Hierfür hat er sich hochkarätige Unterstützung geholt: So ist auf seinem Intro-Song „It’s Time“ ein Gitarrensolo seines eigenen Vaters, der in den 90ern unter dem Namen „Dah-Vi einige gefeierte Platten aufnahm, zu hören. Weitere Gastauftritte kommen von G-Funk-Legende Daz Dillinger, KING, Joyce Wrice und Ace Hashimoto.

„Bussin‘“ ist das fünfte Release auf NBN Records, dem Label des französischen Superproducers Onra. Das Label führt Onra gemeinsam mit dem irischen Label All City Records. Onra erlangte unter anderem Bekanntheit durch seine Reihe „Chinoiseries“, bei der er ausschließlich mit Samples aus dem chinesischen und vietnamesischen Raum arbeitet. 

QUELLE: Mona Lina – Foto: Promo


Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen