Deaf Havana – neues Livevideo „Holy“ und ab 20.2. auf Tour


Deaf Havana haben das brandneue Livevideo zu ihrer aktuellen Single „Holy“ veröffentlicht. Gedreht von Jon Stone (Catfish & The Bottlemen, Mumford & Sons), zeigt der Clip Liveaufnahmen der Band. Aufgenommen wurde das „Holy“ Video im Dezember letzten Jahres. Damals spielten Deaf Havana eine ausverkaufte Show in der O2 Brixton Academy in London. Es war ihre bis dato größte UK-Headline Show.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DEAF HAVANA – Holy (Official Video)
Deaf Havana live in concert - (c) Jon Stone
Deaf Havana live in concert – (c) Jon Stone

Deaf Havana haben vergangenes Jahr ihr fünftes Studioalbum „Rituals“ über SO Recordings veröffentlicht. Es wurde ihr zweites UK-Top-10 Album.

Auf „Rituals“ verwandelte sich der harte Rock der beliebten Briten in so etwas wie Hardpop. Die robusten Riffs, die den Vorgänger „All These Countless Nights“ ausgemacht haben, sind noch immer vorhanden. Aber seit der Veröffentlichung dieser Scheibe haben sich Deaf Havana neu erfunden, aufgestellt und verjüngt. Sie sind bereit für den nächsten Karriereabschnitt. Mit erst 28 Jahren hat sich James zu einem Songwriter und Produzenten mit selten gehörtem Faible für Melodien gewandelt. Dabei hat er aber gleichzeitig auch nicht den Kontakt für die Rock’n’roll-Befindlichkeiten und die intensive emotionale Ehrlichkeit verloren. Denn diese haben Deaf Havana zu einer der Protagonisten des Alternative Rocks gemacht.

Das gesamte „Rituals“-Paket ist genau das, was sich James für Deaf Havanas fünftes Album gewünscht hat: „Ich wollte etwas Drastisches kreieren und nicht noch eines dieser gefälligen Mainstream-Rockalben. Es ist das erste Album, das ich komplett für mich allein gemacht habe. Und das ist die Musik, die ich zum jetzigen Zeitpunkt machen wollte und ich bin keine Kompromisse eingegangen. Das sind die Songs, die ich schreiben wollte und die die Leute hören sollen.“   

Deaf Havana Tourdaten

20.02.19 – München, Backstage Halle  
25.02.19 – Wien, Arena Wien 
27.02.19 – Leipzig, WERK2 – Halle D 
02.03.19 – Berlin, BI NUU
05.03.19 – Hamburg, Markthalle Hamburg 
06.03.19 – Bochum, Rockpalast Bochum
10.03.19 – Münster, Cafe Sputnik 
11.03.19 – Stuttgart, Im Wizemann (Club) 
13.03.19 – Köln, Die Kantine

QUELLE: MCS BERLIN – Fotos: Jon Stone

Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen