Daniel Donskoy – Debüt als Singer/Songwriter


Erste Single: Daniel Donskoy gibt Debüt als Singer/Songwriter bekannt

Wie schön wäre es, wenn man sich manchmal einfach verabreden könnte, um zusammen zu weinen. Um genau so eine Verabredung geht es in „Cry By The River“, der Debüt-Single von Singer & Songwriter Donskoy. Bislang kennt man den in Russland geborenen Kosmopolit, der mit bürgerlichem Namen Daniel Donskoy heißt, vor allem aus dem TV.  Mit seiner Titelrolle in der  Serie „Sankt Maik“, wurde er in Deutschland über Nacht bekannt. Es folgten Rollen im Tatort und eine Hauptrolle in Dror Zahavis Kinofilm „Crescendo“. Jetzt erobert er die Musikwelt und startet mit seiner ersten Single ins neue Jahr.

Warum verabredet sich einer zum Weinen, der als Schauspieler gerade einen Traum-Karrierestart hingelegt hat? Für Donskoy liegen Sonnen- und Schattenseiten des Lebens ganz nah beieinander. Die letzten 10 Jahre des Künstlers waren geprägt von Zerrissenheit, Nomadentum, Erfolgen und Niederlagen – sowohl beruflich, wie auch in der Liebe. Alle diese Emotionen brechen sich nun Bahn in seiner Musik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daniel Donskoy – CRY BY THE RIVER

Vor allem die Musikalität Londons, seit 2011 Daniels erster Wohnsitz, die zahlreichen Konzerte, das pulsierende, rastlose Leben der Stadt und auch ihre Melancholie und Zweideutigkeit haben ihn geprägt. Dabei wurden die britischen Singer & Songwriter zu einer wahren Inspiration für ihn. Der Einfluss von Blues, Indie und Brit Pop auf seine Musik ist klar erkennbar.

Seine Songs schreibt er selbst!

Nach einer intensiven Phase des kommerziellen Arbeitens für Film & TV war es dem Musiker umso wichtiger, in seinen Songs, die er selbst schreibt, die völlige Freiheit und Selbstbestimmtheit zu behalten. Den richtigen Partner hat er in Musikproduzenten Mic Schroeder gefunden, der in den Berliner eleventwentyStudios Berlin bereits die Alben und Singles für Joris, Rea Garvey, Lotte, Silly u.v.m. produziert hat und der – wie Donskoy – sehr viel Wert auf analogen Sound und echte Instrumente legt. „Cry By The River“ erzählt von Freundschaft und Vertrauen, denn niemand möchte weinend gesehen werden, man hält sich schützend die Hände vor das Gesicht. Hier verabreden sich zwei Freunde, um gemeinsam zu weinen. Einfach so.

Nach seiner ersten Single arbeitet Donskoy nun intensiv an seinem Debütalbum. Er selbst sagt über sich: „Ich bin Schauspieler und Musiker. Gleichzeitig, beides steht allein für sich, beides bin ich mit der gleichen Leidenschaft“.

QUELLE: MACHEETE | Foto-credit: Ray Burmiston

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen