Chelou im April auf Tour


Chelou ist zum einen französischer Slang für jemanden, der schräg und abgedreht ist und zum anderen, noch viel wichtiger. Es ist der Künstlername eines jungen Manns aus Camden, der im Dezember bereits als Support für Charlotte Gainsbourg von sich Reden gemacht hat. Inspiriert von so verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern wie PJ Harvey, Bon Iver und James Blake, erschien 2014 mit „The Quiet“ der erste, noch im eigenen Schlafzimmer produzierte, Track auf den rasch die gleichnamige EP folgte.

Mit dieser gewann er eine treue Fangemeinde, rund um den ganzen Globus. Es folgten weitere EPs und Songs und erst im vergangenen November die jüngste Single „Out Of Sight„: Diese wurde vom Billboard Magazin mit einer gleißenden Psych-Pop-Lavalampe verglichen. Wahrscheinlich nicht zuletzt wegen des Science-Fiction-Video der kalifornischen Künstlerin Robin Eisenberg, die die ätherischen Sounds mit ihren bunten, durchs All reisenden Frauenfiguren verknüpfte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Out Of Sight“

Überhaupt hat sich Chelou nicht nur mit seiner Musik, voller verhallter Melodie- und repetitiven Gitarrenbögen, sondern auch mit seinen großartigen Visuals einen Namen gemacht. In diesem Jahr soll endlich das lang erwartete Debütalbum erscheinen, von dem wir im April bestimmt schon erste Eindrücke bekommen, wenn Chelou zu uns auf Tour kommt. Präsentiert werden die Konzerte von The-Pick.de.

Chelou live in Deutschland

22.04.2019 Hamburg – Häkken
23.04.2019 Köln – MTC
24.04.2019 Berlin – Badehaus
25.04.2019 München – Orangehouse

Tickets gibt es für 15,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de .
Mehr Infos und Musik unter facebook.com/chelouofficial, twitter.com/cheloumusic, instagram.com/cheloumusic, youtube.com/user/cheloumusic und soundcloud.com/chelouofficial.

Quelle: FKP Scorpio / Foto: Chelou

Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen