BLUTENGEL – Neues Studioalbum „Un:Gott“


BLUTENGEL – Neues Studioalbum „Un:Gott“ der Berliner Erfolgs-Düster Pop-Band erscheint am 15. Februar

Zwei Jahre nach dem Top-5 Album „Leitbild“  veröffentlichen Blutengel ihr neues Album „Un:Gott“. Einmal mehr gewährt Frontmann Chris Pohl einen Blick in seine Welt, die musikalisch wie auch textlich vor allem eins geworden ist: Größer! Ihr eingängiger Düster-Vampir-Pop erobert derzeit die Musikwelt im Sturm: Fans von „Shades Of Grey“ oder „Twilight“ haben in den Berlinern BLUTENGEL ihren ultimativen Soundtrack gefunden.

Tourdaten von Blutengel

15.02. Leipzig, Haus Auensee
26.04. München, Freiheiz
27.04. CH-Pratteln Z7
10.05. Erfurt, HsD
11.05. Köln, Live Music Hall
12.05. Dortmund, FZW
18.05. Hamburg, Große Freiheit 36
25.05. Dresden, Alter Schlachthof
15.06. Berlin, Astra Kulturhaus

Wo vor genau 20 Jahren mit „Child Of Glass“ die Reise begann, schließt sich der Kreis nun, denn „Un:Gott“ schlägt den Bogen von der Frühzeit bis in die Zukunft.

Epische Melodiebögen verbinden sich mit tanzbaren Beats zu sinistren, absolut eingängigen Hymnen, die vom Sangesduo Chris Pohl und Ulrike Goldmann getragen werden.

Wo der Unmensch ein Mensch ist, der Schlechtes tut, verbreitet der „Un:Gott“ Hoffnungslosigkeit und lässt schlimme Dinge passieren. Sollte man einen solchen Gott anbeten und seine strengen Regeln befolgen? Oder ist man dann nicht auf der Gegenseite besser aufgehoben? Die Frage nach dem Tod und dem was danach kommt, drängt sich förmlich auf. Doch auch der Mensch mit seinen Leiden und Lastern hat seinen Platz, einschließlich dem, was sein größter Segen und sein schlimmster Fluch ist: Die Liebe.

QUELLE: Rosenheim Rocks – Bild-credit: Outofline Music

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BLUTENGEL im Interview zu „Omen“ damals bei uns im Studio

Hier gibt es mehr MUSIK-NEUERSCHEINUNGEN zu entdecken!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen