BERLIN BOOM ORCHESTRA (c) Caren Pauli
BERLIN BOOM ORCHESTRA (c) Caren Pauli
in

Berlin Boom Orchestra im April auf tour

Anzeige

Wie das Plattencover schon verrät: Berlin Boom Orchestra paart Soundsystemkultur mit Selbstironie und einer punkigen Anti-Haltung. Da boxt man sich schon mal selbst auf die Nase. Oder fasst sich da nur wer an den Kopf, weil nix so ist, wie es sein könnte, aber alles, wie es muss und man auch noch den Soundtrack liefert? 

BERLIN BOOM ORCHESTRA Plattencover
BERLIN BOOM ORCHESTRA – cover des Albums

Wie das klingt? Berlin Boom Orchestra machen urbanen Reggae mit Texten auf Deutsch. Vor zehn Jahren im Nexus von dreckigen Hauptstadt-Clubs, Festivalbühnen, obskuren Firmenfeiern, Antifa-Demos und nach erschossenen Anarchisten benannten Untergrund-Läden wurden sie musikalisch aus der Taufe gehoben. Bei ihnen pflegt man einen charmant-rotzigen Ton. Die neunköpfige Band rund um Sänger & Rub-A-Dub MC Filou hängt das Fähnchen ganz und gar nicht in den Wind.

Sie lädt das Publikum aber trotzdem sowohl live, als auch auf der neuen Scheibe zum Einsteigen ein. Die Liebe für das jamaikanische Original quillt dem Sound zwar aus jeder Pore. Doch Filous Lyrics über die leichte Unerträglichkeit des Seins, die Hässlichkeiten vergangener und gegenwärtiger Gesellschaftsformen sowie die Schönheit des Moments verleihen dem Ganzen eine angenehm eigenständige und frische Note.

Leviathan” heißt die neue Single. Sie ist ein weiterer beeindruckender Beleg für die Vielfältigkeit und den Einfallsreichtum der Berliner Band um Frontmann Filou Rouge. Auf den Punkt umgesetzt wurde der Clip erneut von den Kollegen von Urban Tree Media – überzeugt euch selbst: 

Berlin Boom Orchestra – Leviathan [Official Video 2019]

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
Berlin Boom Orchestra – Leviathan [Official Video 2019]

„Originaler Stil Tour 2019“ BERLIN BOOM ORCHESTRA

12.04.2019 – Halle (D), Wajut
13.04.2019 – Biberach (D), Kulturhalle Abdera
14.04.2019 – Dresden (D), Groovestation
16.04.2019 – Düsseldorf (D), Zakk 
17.04.2019 – Wuppertal (D), Die Börse
18.04.2019 – Weinheim (D), Café Central 
19.04.2019 – Baden (CH), Royal Baden
20.04.2019 – Jena (D), Kassablanca 
22.04.2019 – Erlangen (D), E-Werk 
24.04.2019 – Wiesbaden (D), Schlachthof 
25.04.2019 – Hannover (D), Lux
26.04.2019 – Hamburg (D), Monkey’s Music Club 
27.04.2019 – Lübeck (D), Riders Café & Riders Classic
30.04.2019 – Berlin (D), Lido

Artist: Berlin Boom Orchestra
Release: „Leviathan” Video (Album „Reggae Punks”, VÖ: 01.03.2018)
Single VÖ: OUT NOW!! (01.02.2019)
Video VÖ: OUT NOW!! (08.02.2019)
Album VÖ: 01.03.2019
Label: SPRINGSTOFF
Vertrieb: Indigo
Album Pre-Order: fanlink.to/Reggae-Punks

Berlin Boom Orchestra – Originaler Stil [Official Video 2018]

Wenn du das Video schaust, gelten die Datenschutz-Regeln von YouTube!
Berlin Boom Orchestra – Originaler Stil [Official Video 2018]

Online:
www.berlinboomorchestra.de
www.facebook.com/berlinboomorchestra
www.youtube.com/berlinBOOMorchestra
www.instagram.com/berlin_boom_orchestra
twitter.com/berlinboom
soundcloud.com/berlinboomorchestra
www.facebook.com/urbantreemedia
www.facebook.com/urbantreemedia

QUELLE: Rootdown Promotions Marius Finger / photo-credit: Caren Pauli

Du stehst auf Konzerte? Darüberhinaus bieten wir weitere Konzertempfehlungen an – schau mal vorbei!

Howie ist ja auch als Fotograf unterwegs – buche ihn jetzt für dein ganz persönliches Fotoshooting!

Wie gefällt dir der Artikel/das Video?

0 points
Upvote Downvote

Comments

Schreibe einen Kommentar

Loading…

0

Comments

0 comments

Anzeige
Deutschland sucht den Superstar Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

DSDS hält den ersten Platz bei den jungen Zuschauern

Sebastian Krumbiegel (c) Wustmann

Sebastian Krumbiegel am 15. März in der ufaFabrik