Alexander Klaws – neues Album erscheint am 16.10.2015


„Ich will mein Publikum überraschen. Ich will in jedem Song, an jedem Abend aufs Neue Dinge schaffen, die meine Zuhörer nicht erwarten, vielleicht gar nicht für möglich gehalten hätten“, sagt Alexander Klaws über seinen ureigensten Antrieb. „Musik und Bühne, das ist für mich nicht einfach ein Job – es ist ein fortwährendes Abenteuer mit immer neuen Etappen.“

Die jüngste Etappe in diesem Abenteuer trägt den Titel „Auf die Bühne, fertig, los!“ und erscheint am 16. Oktober. Dieses seit langem erwartete neue Album von Alexander Klaws ist vor allem eines: das zum Klang gewordene Abbild von Alexanders Naturell – nicht nur des Titels wegen.

Hier könnt Ihr in das neue Album reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=sSr0gVUPqQM

Mit hörbarer Lust an seiner Musik verbindet Alexander Tanzflächen-füllende Beats und hymnische Hooks, akustische Sounds und rockigen Drive. Und er macht daraus im Ergebnis etwas ganz Eigenes: Schlager mit Stil, Qualität und gewaltigem Hitpotenzial. Von der schwungvollen ersten Single „Dieser Sommer“ über das balladeske „Sonne, Wind und Regen“ bis hin zu „Adrenalin“, das künftig auf kaum einer Party fehlen dürfte – Alexander bespielt souverän die große Bandbreite des Albums, gekonnt und stimmgewaltig. Weil er es kann, vor allem aber, weil er einfach so ist.

„Es ging mir noch nie darum, im Mittelpunkt zu stehen. Mich bewegt viel mehr dieses Gefühl, aus dem Moment heraus etwas Neues und Besonderes kreieren zu können, das jedem Einzelnen etwas gibt – ob nun im Publikum vor der Bühne oder zu Hause am CD-Player. Wenn ich das erreichen kann, wenn ich diese Reaktion sehen oder spüren kann, dann macht mich das glücklich. Und davon werde ich nie genug bekommen können.“

Das neue Alexander Klaws Album „Auf die Bühne, fertig, los!“ erscheint am 16. Oktober.

AUTOGRAMMSTUNDEN-TOUR: 
16.10.2015 // ab 15:00 Uhr, COENS GALERIE, Kölner Str. 40, 41515 Grevenbroich
16.10.2015 // ab 18:00 Uhr, STADTGALERIE, Galerieplatz 1, 40764 Langenfeld
17.10.2015 // ab 11:00 Uhr, RAHLSTEDT CENTER, Wariner Weg 1, 22143 Hamburg
20.10.2015 // ab 15:00 Uhr, NEEFEPARK, Im Neefepark 3, 09116 Chemnitz
20.10.2015 // ab 18:00 Uhr, PLAUEN PARK, Alte Jößnitzerstr. 30, 08525 Plauen
27.10.2015 // ab 15:00 Uhr, BLECHEN CARREE, Karl-Liebknecht-Straße 136, 03046 Cottbus
27.10.2015 // ab 18:00 Uhr, MÄRKISCHES ZENTRUM, Senftenberger Ring 5A, 13439 Berlin
28.10.2015 // ab 15:00 Uhr, GOETHE GALERIE, Goethestr. 3B, 07743 Jena
28.10.2015 // ab 18:00 Uhr, ZWICKAU ARCADEN, Innere Plauensche Str. 14, 08056 Zwickau

TV-TERMINE:
17.10.2015 – „NDR DAS!“, NDR  
16.11.2015 – „ZDF Volle Kanne“, ZDF   
27.11.2015 – „MDR um 4“, MDR 

WEITERE INFOS:
http://www.alexanderklaws.de
https://www.facebook.com/alexanderklaws.de

QUELLE: http://www.mcs-berlin.com/


Kommentar verfassen

Nach oben scrollen