Rein optisch gesehen kann man denken, der 24-jährige Arnsberger ist der heimliche Drilling der Irischen Zwillinge „Jedward“. Musikalisch gesehen gibt’s jedoch keine Gemeinsamkeiten. Während Jedward auf Popmusik setzen, setzt Pat auf deutschen Schlager, was in der aktuellen Zeit in Deutschland gern gesehen ist.

Seine Karriere als Schlagerstar begann aber bereits vor einigen Jahren. Ende 2010 erhielt der damals 21-jährige die Auszeichnung „Bester Schlagernewcomer des Jahres“ beim Europäischen Musikpreis. Dabei war er in Gesellschaft von namhaften Künstlern wie David Guetta, Luxuslärm oder die Fantastischen Vier. Seine Songs sind mittlerweile auf über 1. Millionen Tonträgern zu finden. Seinen bisher größten Auftritt hatte PAT im Jahr 2010 beim Public Viewing der Fußball-WM in der Lanxess Arena vor über 40.000 Leuten.

Mit seiner neuen Single „Ohne dich“ will Pat nun an den Erfolg von Vorgänger „Wenn du da bist“, welches inzwischen mehr als 200.000-mal auf YouTube angeklickt wurde, anknüpfen. Wenn man den Song hört, dann hat man direkt Lust auf Sommer. Der mitreißende Dance-Beat lässt die Tanzflächen nicht lange leer bleiben. In „Ohne dich“ singt der gelernte Hotelfachmann wohl jedem aus der Seele. „Ohne dich scheint die Zeit zu stehen, ohne dich will sie nicht vergehen“, so heißt es direkt zu Beginn des Songs. Wohl jeder hat diese Situation schon einmal erlebt, dass ihm die Zeit einen bestimmten Menschen wiederzusehen wie eine halbe Ewigkeit vorkam. Zurzeit steht PAT fleißig im Studio und arbeitet an seinem ersten eigenen Album. Eines steht nach den Kostproben „Wenn du da bist“ und „Ohne dich“ jedoch schon fest – PAT ist mit großen Schritten auf dem Weg nach ganz oben!

Geschrieben von FANSCHREIBERIN Denise Papen. YAGALOO sagt DANKE 🙂

{fcomment}

Teilen bringt gutes Karma
YouTube
YouTube
Instagram
Snapchat
Whatsapp
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
http://www.yagaloo.com/ohne-dich-heisst-die-neue-single-von-schlagersaenger-pat/
RSS
Follow by Email
LinkedIn
Soundcloud
Flickr
Tumblr