Ab jetzt gibt es ein neues Gorillaz Video zum euphorischen Dance Track “Strobolite” aus dem Charterfolgs-Album “Humanz”.  

Gedreht von Murdoc Niccals Landsmann, dem in Stoke-on-Trent ansässigen Raoul Skinbeck, wirkt in dem Clip auch Featuring Act Peven Everett mit – natürlich an der Seite von den Band-Mitgliedern 2DNoodleMurdoc und Russel Hobbs. Die Gruppe feiert eine zerstörerische Nacht an einem verrufenen Londoner Hotspot.


Skinbeck, ein langjähriger Wegbegleiter von Niccals, kann auf eine lange und glorreiche Karriere zurückblicken, in denen er TV Werbespots für eine lokal in Stoke- on-Trent ansässige Verglasungsfirma gedreht hatte – so dachte sich Murdoc, dass er auch recht gut Pop Videos drehen könnte.

Ein Remix von “Strobelite” wird vom Produzenten-Wunderkind Kaytranada am 18. August veröffentlicht.

Passend zum Londoner Notting Hill Carnival wird es außerdem einen Dancehall Remix von “Saturnz Barz” von Cadenza geben, inklusive neuer Lyrics von Mad Cobra, Assassin, Kila P und Teddy Bruckshot (zusätzlich zu den Original Vocals von Popcaan und Damon Albarn).

Die Live-Auftritte der Gorillaz begeisterten Kritiker wie Fans gleichermaßen. Aktuell befinden sich die Gorillaz weiterhin auf “Humanz” Welt Tournee und in diesem Zuge werden sie auch in Deutschland Halt machen.  

Gorillaz Press shot (c) Warner Music
Gorillaz Press shot (c) Warner Music

Die Humanz Tour Termine in Deutschland lesen sich wie folgt:

11. November München – Zenith

17. November Berlin – Max-Schmeling-Halle

18. November Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

19- November Hamburg – Sporthalle

Weitere Infos:

Peven Everett ist ein Ausnahmekünstler, dessen musikalisches Können sich über diverse Musikrichtungen erstreckt: Von House über R&B und Jazz zu Hip-Hop. Everett wurde in Harvey (Illinois, USA) geboren und bekam bereits mit 17 ein Stipendium des renommierten Berklee College of Music. Er performte bereits live in der Carnegie Hall mit Künstlern wie Betty CarterBranford Marsalis oder Winton Marsalis. Seitdem hat der Multi-Instrumentalist außerdem die Trompete auf etlichen Jazz-Aufnahmen gespielt (inklusive Curtis Lundys „Against All Odds“) und er ist ein Prominenter in Chicagos House, Soul und R&B Szene. Bisher hat Everett sieben Solo-Alben veröffentlicht.

Gorillaz sind Sänger 2D, Bassist Murdoc Niccals, Gitarristin Noodle und Drummer Russel Hobbs. Erschaffen von Damon Albarn und Jamie Hewlett, erschien ihr von der Kritik gefeiertes, selbstbetiteltes Debütalbum 2001. Die darauffolgenden Alben der mit dem BRIT und Grammy Award ausgezeichneten Band waren „Demon Days“ (2005), „Plastic Beach“ (2010) und „The Fall“ (2011). Weltweit bekannt und geliebt, haben Gorillaz die Charts rund um den Globus erobert, Touren von San Diego bis nach Syrien gespielt und entlang des Weges Millionen von Album-Verkäufen und Streams erzielt. Gorillaz feierten auf bahnbrechende Art und Weise Erfolge und gewannen zahlreiche Preise, unter anderem wurde ihnen die Jim Henson Creativity Honor und eine Aufnahme ins Guinness Buch der Rekorde als „Erfolgreichster Virtueller Act“ auf dem Planeten zuteil. Das neue Album „Humanz“ wurde mit Lob überhäuft und erreichte die #1 und #2 der U.S. und U.K. Album Charts. Hier zu Lande chartete das Album auf Platz #3.

Humanz

Das 14 Track starke Album gibt es als Standard CD, Vinyl und als digitalen Download, sowie als 19-Track 2-CD Deluxe Version. Produziert von den GorillazThe Twilite Tone von D /\ P sowie Remi Kabaka, wurde das Album in London, Paris, New York, Chicago und Jamaika aufgenommen. „Humanz“ ist sieben Jahre nach „The Fall“ und „Plastic Beach“ erschienen. Murdoc Niccals (Bass), Noodle (Gitarre), Russel Hobbs (Drums) und 2D(Gesang) werden wie immer von einem unglaublichen Spektrum an verschiedenen Künstlern unterstützt – dieses Mal sind u.a. mit dabei: Jehnny Beth (Savages),Danny Brown, Benjamin Clementine, De La Soul, D.R.A.M., Peven Everett, Anthony Hamilton, Grace Jones, Zebra Katz, Kelela, Mavis Staples, Vince Staples, Popcaan, Pusha T, Jamie Principle und Kali Uchis.

Folgen den Gorillaz hier:

http://gorillaz.com
http://facebook.com/gorillaz
http://twitter.com/gorillaz
http://instagram.com/gorillaz

Quelle: Warner Music

Teilen bringt gutes Karma
YouTube
YouTube
Instagram
Snapchat
Whatsapp
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
http://www.yagaloo.com/gorillaz-mit-neuem-video-zu-strobelite-da/
RSS
Follow by Email
LinkedIn
Soundcloud
Flickr
Tumblr