Mit ihrem internationalen Debütalbum „Marathon“ hat die schwedische Band Francis Anfang 2016 eine Sammlung verträumter und liebevoll schmachtender Stücke veröffentlicht, keine anderthalb Jahr später steht mit „Swing“ die erste neue Single bereit! Sie knüpft an den Sound von „Marathon“ an und hebt sich dennoch deutlich vom Vorgänger ab.

Mit mehr Tempo und instrumentalen Breaks bekommt der Song einen swingigen Sound. Die E-Gitarre bringt immer wieder ein verspieltes Riff zwischen den Versen ein, der Refrain geht schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf und die Band präsentiert einen deutlich konturierteren Sound. „Swing“ zeigt, dass die Band den komplizierten Spagat zwischen Guter-Laune-Pop und Emotionalität hervorragend beherrscht. Gerade Drums und Gitarre verleihen dem Song ein sommerlich frisches Gewand, Petra Mases zaubert dazu Melodien hevor, die mal poppig simpel und eingängig sind, dann aber wieder starke Emotionen und Spannung aufbauen.

Facebook | Website | Twitter | Instagram | iTunes

Quelle: Popup Records Foto: Sofia Stolpe

Teilen bringt gutes Karma
YouTube
YouTube
Instagram
Snapchat
Whatsapp
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
http://www.yagaloo.com/francis-aus-schweden-kommt-mit-neuer-single-swing-daher/
RSS
Follow by Email
LinkedIn
Soundcloud
Flickr
Tumblr