Wer sind The Overtones?

The Overtones sind eine fünfköpfige britisch-irisch-australische Vocal Harmony Band aus London, bestehend aus Lachie Chapman, Mike Crawshaw, Darren Everest, Mark Franks und Timmy Matley. In Deutschland erlangten sie im Jahre 2012 größere Bekanntheit als ihr Song „Gambling Man“ als Titelsong des TV-Senders RTL Nitro ausgewählt wurde.

Seit 2010 hat die Band fünf Alben, diverse Singles und ganz aktuell die EP „Happy Days“ veröffentlicht. The Overtones covern größtenteils Songs aus den 50er und 60er Jahren und verpassen ihnen ihr ganz eigenes modernes Gewand. Auf den Alben sind aber auch immer selbstgeschriebene Songs zu finden.

Die fünf Sänger touren jährlich durch Großbritannien und spielen meist vor ausverkauften Theatern und Hallen. Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sie in den Jahren 2012 und 2013 sehr erfolgreiche Konzerte gegeben.

Was machen wir?

Seit mittlerweile über 5 Jahren (Eröffnung 1. April 2012) führen wir die Fanseite The Overtones Germany mit der wir alle Fans täglich mit den aktuellsten Infos, Videos, Fotos und Terminen versorgen. Zunächst taten wir dies größtenteils für den deutschsprachigen Raum Da unsere Social Networks aber von Anfang an sehr regen Zuspruch von der internationalen Fangemeinde erhielten, entschlossen wir uns dazu die Webseite und alle anderen Plattformen, auf denen wir vertreten sind, auf Deutsch, sowie auch auf Englisch zu führen.

Seit Oktober 2012 besitzen wir die offizielle Genehmigung von Warner Music und dem Management der Band The Overtones Germany als offizielle Fanseite zu bezeichnen. Somit konnten wir in Zusammenarbeit mit der Band bereits mehrmalig Fanpakete und andere Merchandise Artikel an Fans verlosen.

Cover Website The Overtones Fanseite Germany
Cover Website The Overtones Fanseite Germany

Unser Ziel?

Wir arbeiten sehr hart daran noch mehr Werbung für The Overtones zu machen, damit auch die Fans, besonders im deutschsprachigen Raum, hoffentlich bald wieder in den Genuss kommen die Band live auf einer Bühne in ihrer Nähe erleben zu dürfen.

Wo findet ihr uns?

Neben unserer Webseite http://www.the-overtones.net, findet ihr uns unter anderem auch noch auf folgenden Social Networks, wo es dann noch brandaktuellere News gibt: Twitter // Facebook // Instagram // YouTube

+++ P.S.: Und bei YAGALOO waren die Jungs natürlich auch schon:

Teilen bringt gutes Karma
YouTube
YouTube
Instagram
Snapchat
Whatsapp
Pinterest
Pinterest
Google+
Google+
http://www.yagaloo.com/die-fanseite-the-overtones-germany/
RSS
Follow by Email
SHARE
LinkedIn
Soundcloud
Flickr
Tumblr